The Legend of Kaspar Hauser auf der Brache

12. September 2019, 20:30 Uhr

Das Polyloid Filmfest öffnet auch dieses Jahr wieder die Türen an den verschiedenen Orten im Leipziger Osten um die zahlreichen und vielfältigen Filme zu präsentieren, die ihr euch gewünscht habt.


The Legend of Kaspar Hauser auf der Brache

Eisenbahnstraße 103/105

Regie: Davide Manuli / Italien 2013 / 91 Minuten / Italienisch mit deutschen Untertiteln / Postmoderner Western

Der junge Kaspar Hauser wird an den Strand von Ed Island gespült. Er ist Thronfolger der Insel und das Schicksal hat ihn zurückgebracht. Der Sheriff bietet dem geistig Verwirrten, der nur mir Jogginghose und Kopfhörern bekleidet ist, ein Zuhause im alten Gefängnis. Seine Ankunft spricht sich schnell im Ort herum. Besonders der Gräfin ist er ein Dorn im Auge, weshalb sie den „Pusher“ auf ihn hetzt, der auch der Heroinlieferant des Sheriffs ist.

Weitere Informationen unter polyloid.de.